• Isabell Steinert

Nachhaltige Erinnerungen, die eure Geschichte erzählen

Updated: Jan 17

Das Thema Nachhaltigkeit ist mir nicht nur in meinem eigenen Leben wichtig. Auch in der Auswahl der Produkte, die eure Erinnerungen festhalten, spielt dieses Thema eine wichtige Rolle. Von der Verpackung über den Druck bis hin zum Papier in eurem Fotoalbum liegt mir die Qualität und der Aspekt der Nachhaltigkeit am Herzen. Damit eure wertvollen Bilder in Zukunft nicht auf euren Laufwerken in Vergessenheit geraten, könnt ihr in Zukunft unter anderem aus diesen Produkten wählen:


Hochwertige Fotobücher - Eco-Friendly Printing


Bei meinen neuen Fotoalben habt ihr die Wahl zwischen unterschiedlichen Covermaterialien - samtig weiche Stoffe oder Leinen in verschiedenen Farben stehen zur Auswahl. Die Alben kommen in einer passenden Box mit Holzrahmen, damit sie auch bei euch zu Hause gut geschützt sind und euch lange in der Qualität erhalten bleiben.


Wichtig war mir bei der Herstellung der Fotoalben, dass das für den Druck verwendete Papier aus ökologisch bewirtschafteten Wäldern stammt und ein FSC® -Gütesiegel trägt. Außerdem sollte der Druckprozess so ökologisch wie möglich geschehen. Bei der Produktion dieser Alben werden während des Druckprozesses keine Chemikalien oder Schwermetalle verwendet, da lediglich wasserbasierte Farben eingesetzt werden.


Von der Qualität dieser Fotoalben mit Layflat-Bindung könnt ihr euch gerne bei einem Treffen mit mir überzeugen. Die Musterbücher bringe ich gerne zu unserem Kennenlernen mit.




Fine Art-Drucke in handgefertigten Holzboxen


Eure Bilder in Museumsqualität. Das weiße Baumwoll-Künstlerpapier überzeugt mit einer sanft ausgeprägten Filzstruktur. Die Bildtiefe wird euch begeistern! Das Papier ist säure- und ligninfrei und erfüllt höchste Anforderungen an die Altersbeständigkeit. Das Papier wird aus Linters hergestellt, die als Nebenprodukt der Textilindustrie anfallen. Außerdem deckt der Hersteller seinen Energiebedarf ausnahmslos durch regenerative Energiequellen. Die hochwertigen Holzboxen, in denen ihr bei der Buchung größerer Pakete eure Bilder erhaltet, werden in Deutschland von Hand gefertigt.



Außerdem freue ich mich gerade riesig über meine neuen Visitenkarten, die aus recycelten T-Shirt-Resten gefertigt wurden und damit zu 100 % aus Baumwolle bestehen. So bekommt ihr bei den Visitenkarten schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Fine Art Prints eurer Bilder.




Wenn ihr mehr über meine Produkte erfahren möchtet, meldet euch einfach bei mir. Ich bin mir sicher, dass wir das richtige Format für eure Erinnerungen finden.



© ISABELL STEINERT FOTOGRAFIE. Impressum - Datenschutzerklärung