Ein Besuch im Wochenbett - Neugeborenenfotos in Freiburg

Updated: Jul 9

Das Wochenbett - oft wird in unserer heutigen Zeit vergessen, wie wertvoll, wie wichtig und wie besonders diese Zeit eigentlich ist. Es ist eine Zeit des Kennenlernens, eine Zeit der Veränderung, eine Zeit, in der die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt wird. Vielleicht hat es auch deshalb etwas Magisches an sich. Ich liebe es, diese ersten Momente eures neuen Familienlebens für euch zu dokumentieren, zu konservieren.



Sicher ist das Ankommen eines neuen Kindes auch für schon vorhandene Geschwisterkinder eine große Veränderung. Auch sie müssen erst ihre Rolle in der Familie wiederfinden. Ganz toll hat das auch dieser große Bruder hier gemacht, der ganz behutsam mit seinem Geschwisterkind umging und zugleich auch einfach seinem eigenen Alltag mit seinen Spielen und Büchern nachging. Ich fand es toll, diese wunderbare Familie in ihrem Wochenbett fotografisch zu begleiten und freue mich, ein paar Einblicke mit euch teilen zu dürfen.



Wochenbettreportagen bieten immer eine wunderschöne Möglichkeit, auch natürliche Neugeborenenportraits zu kreieren. Im eigenen Zuhause, in den Armen der Eltern.



Und natürlich zeigt euch eine Wochenbettreportage auch als Familie in der neuen Konstellation. Als Erinnerung an diese besondere, erste gemeinsame Zeit.



Wenn auch ihr euch eine fotografische Begleitung dieser schönen Zeit wünscht, freue ich mich, von euch zu hören.


Eine Wochenbettreportage mit Film findet ihr hier.


© ISABELL STEINERT FOTOGRAFIEImpressum - Datenschutzerklärung

0