• Isabell Steinert

Angebot zur Weltstillwoche: Erinnerungen an die Stillzeit



Jedes Jahr im August findet die World Breastfeeding Week statt. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Support breastfeeding for a healthier planet“.


Die Weltgesundheitsorganisation WHO und Unicef rufen hiermit die Regierungen auf, folgende Punkte umzusetzen:


  • Dafür zu sorgen, dass jeder Mutter eine adequate Stillberatung erhält.

  • Gesundheitspersonal zu schulen, um Mütter beim Stillen zu unterstützen.

  • Sicherzustellen, dass die Beratung Teil von Routine-Gesundheitsleistungen ist, die gut zugänglich sind.

  • Mit unterschiedlichen Vereinigungen zu kooperieren, um für angemessene Beratung zu sorgen.

  • Gesundheitspersonal vor den Einflüssen der Milchpulverindustrie zu schützen.


Der letzte Punkt bewegt mich besonders, nachdem ich in meiner Zeit auf den Philippinen gesehen habe, welche Auswirkungen das Marketing dieser Firmen haben kann. In ihrer Werbung suggerieren diese Firmen, dass in dem Milchpulver die wertvollsten Nährstoffe und Vitamine stecken, die das Kind bekommen kann. Die Folge davon ist, dass Mütter aus der ärmeren Bevölkerung ihren Kindern zum Teil Kondensmilch geben, weil sie sich das teure Muttermilchersatzmittel nicht leisten können, dieses aber als die bessere Wahl zur Ernährung des Kindes wahrgenommen wird als die eigene Muttermilch. Dabei tragen sie das Wertvollste doch in sich.


Angebot anlässlich der Weltstillwoche


Da nicht nur die Muttermilch wertvoll ist, sondern auch die Stillzeit eine ganz besondere Zeit für Mutter und Kind ist, biete ich auch in diesem Jahr den ganzen August über meine Still-Sessions zum Sonderpreis an. Ich besuche euch zu Hause oder wir treffen uns an eurem Lieblingsort in der Natur, um diese wertvolle Bindung zwischen dir und deinem Kind festzuhalten.



Für den Preis von 185 Euro erhaltet ihr fünf Fine Art-Drucke auf wunderschönem Baumwoll-Künstlerpapier im Format 13 x 18 cm. Die dazugehörigen digitalen Bilddateien sind inklusive. Das Angebot ist nur im August gültig. Die Plätze sind begrenzt.


Möchtet auch ihr Erinnerungen an diese besondere Zeit? Dann meldet euch bei mir.

0 views

© ISABELL STEINERT FOTOGRAFIEImpressum - Datenschutzerklärung